ORNIS wählen neuen Vorstand

Vogelverein in Porta Westfalica hat einen neuen Vorstand

Gemeinsam neue Mitglieder motivieren

Der Vogelverein Porta Westfalica hat einen neuen Vorstand gewählt, der sich zum Ziel gesetzt hat, das Vereinsleben zu beleben und neue Mitglieder zu gewinnen. Die Wahl fand am 8. März 2024 statt, bei der Bernd Wiedemann zum neuen Vorsitzenden ernannt wurde. Wiedemann, der zuvor als Kassierer tätig war, bringt umfangreiche Erfahrung und Leidenschaft für die Vogelhaltung mit.

Unterstützt wird Wiedemann von dem neuen stellvertretenden Vorsitzenden, Torben Friedrich, der als engagierter Vogelliebhaber dem Vorstand beitritt. Ebenfalls neu im Vorstand ist Christina Krömer als neugewählte Kassiererin. Michael Hagels, der seine Position als Schriftführer beibehält, gewährleistet die Kontinuität im Vorstand.

"Weiterbilden und Bewusstsein stärken."

Der Vogelverein Porta Westfalica konzentriert sich darauf, sein Angebot an Schulungen und Vorträgen auszubauen, um das Wissen seiner Mitglieder in den Bereichen Vogelhaltung, Vogelzucht und Vogelbeobachtung zu vertiefen. Zukünftige Veranstaltungen werden mit einem breiten Spektrum an Themen wie Vogelkrankheiten durch Fachreferenten wie Tierärztin Sina Hausmann bereichert.

Wir freuen uns darauf, unsere Mitglieder weiterzubilden und das Bewusstsein für die Vogelwelt auch interessierten Teilnehmer:innen zu stärken„, sagte Bernd Wiedemann, der neue Vorsitzende des Vereins. „Unser Ziel ist es, eine lebendige Gemeinschaft von Vogelliebhabern zu schaffen und zukünftig verstärkt unseren Beitrag zum regionalen Naturschutz zu leisten.

Der seit 1995 bestehende Vogelverein Porta Westfalica lädt Interessierte herzlich ein, sich dem Verein anzuschließen und an den kommenden Veranstaltungen teilzunehmen. Der Vortrag von Sina Hausmann über Krankheiten unser Vögel und deren Behandlung wird am 12. Juli um 20 Uhr im Prinsenhof stattfinden. Um Anmeldung wird gebeten.

Weitere Informationen über den Verein und seine Aktivitäten finden Sie auf der Webseite des Vereins.

Pressekontakt:
Name: Bernd Wiedemann