Die Ornis Porta Westfalica im Verbund

Ein fester Bestandteil im Vereinsverbund

Der Vogelzucht- und Liebhaberverein ORNIS Porta Westfalica e.V. gehört mit zum Landesverband 18 Westfalen-Lippe des Deutschen Kanarien- und Vogelzüchter-Bundes e.V. (DKB), sowie als Ortsgruppe 27 in der Vereinigung für Vereinigung für Artenschutz, Vogelhaltung und Vogelzucht (AZ) e.V.

Nur im Vereinsverbund können wir alle gemeinsam die Richtlinien und Vernetzungen zwischen den hunderten Ortsvereinen in Deutschland gewährleisten. In vereinsinternen Netzwerken und über unsere bundesweit erscheinende Mitgliederszeitungen können wir schnell und unkompliziert unseren Mitgliedern helfen, andere Züchterinnen und Züchter zu finden. Dieses Netzwerk ist für eine gute Zucht nötig, um gemeinsames Wissen auszutauschen und sich auszuhelfen.

Eine Übersicht aller Landesverbände findet sich hier, auf der Webseite des DKB.

Wir empfehlen jedem Mitglied in unserem Vogelverein, ebenfalls Mitglied im DKB zu werden, sei es als Einzelmitglied oder über den jeweiligen Landesverband.

Eine Übersicht aller Ortsgruppen findet sich hier, auf der Webseite der AZ.

Wir empfehlen jedem Mitglied in unserem Verein, ebenfalls Mitglied in der AZ zu werden und sich einer Arbeitsgruppe anzuschließen.