Mit Vogelfreunden im Prinsenhof.

Unser Vereinstreffen

Seit 2005 findet jeden zweiten Freitag im Monat 
unsere Versammlung im Gasthaus “Der Prinsenhof” in Möllbergen statt.

Hier werden allgemeine Belange des Vereins diskutiert. Es kommt ebenfalls zu Themenabenden von speziellen Vogelarten oder Fachtagungen von Züchterkollegen unserer Verbände.

Meist geht es hierbei aber um unsere jährliche Wiehengebirgsschau die einen hohen Planungs und Organisationsaufwand ausmacht.

Ebenso werden Vorträge von Experten gehalten und Berichte über Vogelarten entworfen. Aber auch ein reger Informationsaustausch rund um die Vogelzucht findet unter den Mitgliedern statt.

Hier planen wir oft unsere jährlich stattfindende Wiehengebirgsschau.

Häufig erhalten wir tolle Einblicke über unsere Zuchtkolleginnen und Kollegen über Vogelarten, die wir nicht kannten durch Vorträge und Präsentationen.

Wenn eins unserer Mitglieder auf internationalen Ausstellungen war oder im ornithologischen Urlaub, erhalten wir oft sehenswerte Vorträge.

Oft stehen wir im direkten Austausch, welche ZüchterInnen gerade welche Tiere haben, ob jemand Messen besucht oder andere Personen kennt, die einem helfen könnten.

Im gemeinsamen Gespräch entstehen Ideen und der Austausch über unser Hobby.

Verbleibende Termine 2021

  • 13. August 2021 um 20:00 Uhr
  • 10. September 2021 um 20:00 Uhr

Anfahrtsbeschreibung

Die Adresse des Vereinstreffens lautet:

Der Prinsenhof
Möllberger Str. 254,
32457 Porta Westfalica
Tel. 05706-1451