Einladung zum Fachvortrag über Vogelkrankheiten am 12. Juli

Tierärztin Sina Hausmann informiert über Gesundheit unserer gefiederten Freunde

Sina Hausmann, Tierärztin in der Tierarztpraxis Jannowitz in Luebbecke wird am 12. Juli 2024 um 20:00 Uhr im Prinsenhof zu Gast sein, um einen informativen Vortrag mit dem Thema „Krankheiten unserer Vögel und deren Behandlung“ zu halten. Diese Veranstaltung, organisiert vom Vogelverein Porta Westfalica, verspricht einen tiefen Einblick in die Gesundheit unserer gefiederten Freunde.

Der erste Vorsitzende des Vereins, Bernd Wiedemann, betont die Bedeutung dieses Vortrags für Vogelzüchter und -halter in der Region. „Es ist uns ein Anliegen, das Bewusstsein für die Gesundheit unserer Vögel zu stärken und ihnen die bestmögliche Betreuung zukommen zu lassen. Der Vortrag von Tierärztin Sina Hausmann wird uns dabei helfen, Krankheiten frühzeitig zu erkennen und adäquate Maßnahmen zur Behandlung zu ergreifen.

Frühzeitige Anmeldung für Gäste notwendig

Der Prinsenhof im Ortsteil Möllbergen (Möllberger Str. 254, 32457 Porta Westfalica) ist seit Vereinsgründung das Vereinslokal des regionalen Vogelvereins. „Mit aktuell 21 aktiven Mitgliedern müssen wir rechtzeitig wissen, wieviele Gäste kommen, damit wir notfalls auf einen größeren Saal ausweichen können“, meint Christina Krömer.  „Daher würden wir uns sehr freuen, wenn Gäste sich rechtzeit bei uns im Vorstand anmelden unter vorstand@ornis-porta.de, damit wir vorsorgen können„. Eine Anmeldung geht leicht unter folgendem Kontaktformular:

Vogelkundige Tierärzte immer seltener

Torben Friedrich, zweiter Vorsitzender der ORNIS Porta, merkt an, dass es zunehmend schwierig geworden ist, Tierärzte zu finden, die über spezifisches Wissen im Bereich der Vogelmedizin verfügen. „Wir möchten Vogelzüchtern und -haltern empfehlen, den Vogelarzt-Kalender des Deutschen Kanarien- und Vogelzüchterbundes zu konsultieren, um kompetente Fachleute in ihrer Nähe zu finden.“

Der Vortrag von Tierärztin Sina Hausmann verspricht ein besuchenswertes Ereignis für alle Vogelenthusiasten zu werden, die sich um das Wohlergehen ihrer gefiederten Gefährten kümmern möchten. Der Vogelverein Porta Westfalica lädt alle Interessierten herzlich dazu ein, an diesem informativen Abend teilzunehmen und ihr Wissen über die Gesundheit unserer Vögel zu erweitern.