Ein Züchterbesuch bei Harrie Lutjeboer

Am Sonntag, den 13. September 2009 haben wir beschlossen, unseren Zuchtfreund Harrie Lutjeboer,
in Ter Apel (Niederlande), zu besuchen. Harrie züchtet Gouldamadinen, so wie wir auch. Wir wollten
einiges über seine Zucht und seine Vögel erfahren. Gegen 08:00 Uhr brachen Hans Harting, Gerhard
Droste, Klaus-Peter Klocke und ich auf. Die Fahrt dauerte ca. 2 Stunden. Bei unserer Ankunft wurden
wir durch Harrie Lutjeboer herzlich begrüßt.
Nach unserer Ankunft wurden wir zunächst auf eine Tasse Kaffee, in seiner Küche, eingeladen.
Hierbei kam es schon zu einem tollen Gespräch über die Gouldamadinen.
Anschließend gingen wir zu seinem Zuchtraum, wo er seine Gouldamadinen untergebracht hat. Hier
bestaunten wir seine Zuchtanlage und seine Vögel. Selbstverständlich haben wir uns auch Vögel
ausgesucht und erworben, um frisches Blut in der eigenen Zucht zu erhalten.
Harrie zeigte uns auch seine Außenanlage
Nach ca. 1 1/2 Stunden verabschiedeten wir uns von Harrie Lutjeboer und traten die Heimreise an.
Für uns war es ein sehr schöner und informativer
Vormittag. An dieser Stelle, möchte ich mich
noch einmal ganz herzlich bei Harrie Lutjeboer,
für die Gastfreundschaft, bedanken.
Peter Beyer