Neue Webseite veröffentlicht!

Die ORNIS Porta Westfalica in neuer Optik

Heute am 14. März 2021 haben wir unsere neue Webseite freigeschaltet.

Nach über 15 Jahren war dieser Schritt notwendig geworden, um den neuen Sehgewohnheiten und mobilen Geräten wie Handys und Tablets gerecht zu werden. Wir stellen die neue Seite hier in einem kleinen Überblick vor und hoffen Sie gefällt all unseren Besuchern.

Die alte Webseite bis 2020.

Vogelverein-Portawestfalica.de - Das Vereinsnetzwerk

Aktuell haben wir auf unserer neuen Seite einen Menü-Baum geschaffen, der übersichtlicher und leichter zu handhaben ist. In der oberen Reihen finden Sie auf sechs Unterpunkten die wichtigsten Teilbereiche:

Neuigkeiten
Unter dem Reiter Neuigkeiten finden Sie nun in einem Blogformat immer die neusten Artikel die auf unserer Seite veröffentlicht werden. In der rechten Menüspalte werden immer die letzten fünf Beiträge angezeigt. Unsere beliebte Kategorie „Vogel des Jahres“ die wir seit 2009 mit der NABU-Abstimmung durch einen eigenen Artikel begleiten, findet sich dort als Unterpunkt.

Verein
Unter dem Menüpunkt Verein finden sie unsere Vereinschronik, Informationen zu unserem normalerweise regelmäßig stattfindenden Vereinstreffen, Informationen zu unserem Wappenvogel, sowie Austausch und Informationen über unsere Mitglieder, die Fotogalerie und einzelne Zuchtberichte unterschiedlichster Arten. Gerade hier wünschen wir viel Freude beim stöbern!

DKB
Unter dem Menüpunkt DKB informieren wir über unsere Verbundsarbeit mit dem Deutschen Kanarien- und Vogelzüchter-Bundes e.V. (DKB). Gerade hier findet der Austausch bundesweit mit vielen tausend Züchterinnen und Züchtern statt.

Wiehengebirgsschau
Unter dem Menüpunkt Wiehengebirgsschau finden Sie alle Informationen zu anstehenden oder bereits vollzogenen Ausstellungen. Unsere Wiehengebirgsschau hat sich in nun gut 20 Jahren zu einem ganz besonderen Event in unserer Region entwickelt und erfreut jung und alt. Ein kleines Pressearchiv findet sich als Unterpunkt.

Spenden
Ein Verein wie unserer lebt von seinen Mitgliedsbeiträgen und freundlichen Spenden von Unternehmen und Privatpersonen. Hier möchten wir nochmals lobend die Firma Theodor Backs GmbH und die Volksbank Herford-Mindener Land eG hervorheben, die uns seit Beginn unserer Webseite unterstützen.

Alte Webseite bleibt noch erhalten

In unserem Wunsch uns als Verein und Verband stärker zu digitalisieren, sehen wir aber auch unsere Verantwortung zu archivieren und zu erhalten. Deswegen findet man unsere alte Webseite weiterhin unter der Domain „ornis-porta.de„. Das Projekt ist nicht mehr in einer Suchmaschine gelistet und beinhaltet nur die hierhin übernommen Nachrichten bis 2020.

Fehler gefunden?

Wir haben noch einige Veränderungen auf unserer Webseite vor und manch eine Überführung der alten Berichte hat noch nicht ganz geklappt. Wenn Sie aber einen technischen Fehler finden, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie mit uns in Kontakt treten würden.